Neuerscheinung

Chronik von Nußdorf am Bodensee - ein Projekt von 2009 - 2017: Die Veröffentlichung findet am 22. September im Rahmen einer Feier im Dorfgemeinschaftshaus Nußdorf statt.

Nußdorf im 925. Jahr - Ein Lesebuch

Rudolf Beck, Dietram Hoffmann, Mechthild Knapp, Ingeborg Simon, Margarete Staiger-Gut: Nußdorf im 925. Jahr, 2017,
488 Seiten / 250 Bilder

Erzählt wird die Geschichte von Nußdorf am nördlichen Ufer des Bodensees. Dabei geht es um das Dorf, seine Umgebung und vor allem um seine Menschen: Wie waren ihre Lebens-
bedingungen, wie haben sie gewohnt, wie haben sie gewirtschaftet, wie wurden sie regiert, wie haben sie sich organisiert? In zahlreichen Artikeln, die jeweils auch für sich stehen und einzeln gelesen werden können, erfährt man viel Hintergrundwissen aber auch Anekdoten und kann sich an zahlreichen Fotos erfreuen. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil geht es um das Dorfleben, im zweiten um die Geschichte von Nußdorf. Fast acht Jahre lang war das fünfköpfige Chronikteam am Werk, hat Material und Informationen aus Archiven, Büchern und im Internet zusammengetragen und Zeitzeugen interviewt. Entstanden ist ein Lesebuch und Nachschlagewerk für alle Nußdorfer, Geschichtsinteressierte und Gäste der Region.

20,00 €   ISBN 9 783981 586114

Verkaufsorte und viele weitere Infos
auf www.nussdorf-bodensee.de